Meine Bildbearbeitung in Lightroom

Ich liebe das Bearbeiten von Fotos fast du genauso sehr wie das Fotografieren selbst. Denn erst die Nachbearbeitung verleiht den Fotos den besonderen Glanz und ein Strahlen.

Dies ist mein erstes Video zu diesem Thema. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich würde es sehr gerne öfter machen.

Also schreibe mir gerne, wenn du Fragen hast. So kann ich dir ganz gezielt einen Mehrwert mit meinen Videos geben.


Was du fürs Nachmachen brauchst:

- Ein Profilbild deines Kindes

- Lightroom (gibts auch gratis als App fürs Handy)

Lust dich mit der Bildbearbeitung auseinander zu setzen




Hier nochmal die wichtigsten Punkte zusammengefasst:


1. Unter Vorlagen eine schwarz / weiß Vorlage wählen, die dir am ehesten zusagt.

2. Belichtung anpassen (Ich mache es immer heller)

3. Kontrast hoch (ca. 50)

4. Schwarz einstellen (ca. -20)

5. Das Foto nach deinen Wünschen zuschneiden.


Das wars :)


Ich hoffe, das Video hat dir gefallen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn du Lust hast meinen Beitrag auf Instagram zu teilen oder Freunde darauf zu verlinken. So kann mein Profil und unsere kleine Foto Community wachsen.

Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Nachmachen.


Sina

363 Ansichten

Sina Wiesegart l hello@sinawiesegart.de l  0160 99112020

Familienfotos  l  Kinderfotos   l  Babyfotos  l  Homestorys  |  Flensburg und Umgebung

  • Facebook - Grey Circle
  • Instagram - Grey Circle